Liebe geht durch den Magen

Pasta Mista  1: Fünf Zutaten für die Liebe - Susanne Fülscher

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe
von Susanne Fülscher

Liv lebt mit ihrer Mutter alleine und glücklich in München. Bis ihre Mutter sie eines Tages vor vollendete Tatsachen stellt - sie hat einen Freund. Und zu allem Übel ist diese gutaussehende Mr. Smart Italiener und hat zwei Kinder Sonia und Angelo. Liv sieht Angelo und ihr Magenfahrstuhl setzt sich in Bewegung. Von da an ist in ihrem Leben nichts mehr so wie es war. Beim Essen und anderen Gelegenheiten tritt sie von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Ihre beiden Freundinen Pauline und Franzi stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite. Im Kochkurs lernt Liv dann auch noch Nick kennen. Ihn schiebt sie dann als ihren Freund vor. Allerdings steht Nick nicht auf Mädchen und Liv fällt ein Stein vom Herzen. Es kommt, wie es kommen muß, Sonia sieht, das Liv und Angelo ineinander verknallt sind und ebnet ihnen den Weg. Wie wird es allerdings mt den beiden weitergehen?

Ein schöner frischer Jugendroman, der über Schmetterlinge und Magenfahrstuhl erzählt. Die erste große Liebe. Der Schreibstil ist sehr verständlich und der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Die Personen sind sehr gut beschrieben und erscheinen von der ersten bis zur letzten Seite sympatisch. Man kann mit der jungen Liv mitfühlen, wie sie sich fühlt. Trotz das es ein Jugendroman ist hat mir die ganze Geschichte gut gefallen und ist mir 5 Sterne wert.