Liebe im Dschungel

Verloren in der grünen Hölle - Ute Jäckle

Verloren in der grünen Hölle
von Ute Jäckle

Dieses Buch hat mich wirklich stark beeindruckt und zugleich sehr bewegt.

Ich reiste mit Elena und ihren Freundinnen in die grüne Hölle Kolumbiens und konnte mich dem Grauen den die drei Mädchen dort ausgeliefert waren kaum entziehen.

Ich konnte die Angst der drei Mädchen vor dem Ungewissen und ihren Entführern förmlich spüren und verstehen.

Elena hat mich von allen Protagonisten am meisten beeindruckt. Trotz der Gefahr, in der sie sich befindet, versucht sie das Beste aus ihrer ausweglosen Situation zu machen und findet in einem der Entführer so etwas wie einen Vertrauten, womit sie bei ihren Leidensgenossen natürlich auf Missverständnis und Ablehnung stößt.

Rico hat mich auch sehr schnell in seinen Bann gezogen und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass er nicht nur mit Elena spielt. Die Beiden passten einfach so gut zueinander. Die Entführung der drei Freundinnen endet dramatisch und nicht ohne Verluste.

Eigentlich dachte ich das nach der Befreiung der Geiseln die Geschichte nun vorbei sei, aber es ging dramatisch weiter und ich habe gespannt das weitere Geschehen um Elena und Rico verfolgt.

Die beiden Hauptprotagonisten sind wirklich außergewöhnliche Charaktere, denen ich ein Happy End aus tiefsten Herzen gewünscht habe. Doch der Weg zum Glück ist manchmal steinig und hat viele Wendungen, genau wie diese Geschichte um eine außergewöhnliche Liebe.

Ich fand es toll, nach der Befreiung der entführten Jugendlichen zu erfahren wie es mit ihnen und ihren Peinigern weitergeht und war überrascht das auch die Zeit danach fesselnd und ereignisreich weiterging. Ein wunderbarer Showdown bildet den gelungenen Abschluss zu dieser turbulenten Geschichte um Liebe und Verrat.

Ein wundervolles Buch zum Mitfiebern, das nicht nur mit einer spannenden und dramatischen Entführung aufwartet, sondern auch mit einer Liebesgeschichte, die alle Grenzen und Hindernisse überwindet.