Liebe im romantischen Napa Valley

Melinda - C. M. Spoerri

Melinda
von C. M. Spoerri

Cover:

Wunderschöne Cover, die durch ihre ähnliche Gestaltung einen hohen Wiedererkennungswert haben. Sie gefallen mir sehr.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nur ein Kuss. Kein Licht. Keine Namen. Seit sechs Jahren hat Melinda keinen Mann mehr geküsst. Als die Studentin auf der Hochzeit einer Bekannten in einem dunklen Zimmer einem Fremden gegenübersteht, fasst sie den Entschluss, den Schritt aus ihrer Männer-Abstinenz zu wagen. Schließlich ist sie bereits einundzwanzig, die drei Regeln, auf die sie sich einigen, klingen harmlos und sie würde dem Unbekannten nie wieder begegnen. Leider scheint das Glück nicht auf Melindas Seite zu sein. Ein paar Tage später stellt sich der Mann, den sie im Dunkeln geküsst hat, als ihr neuer Chef heraus und obendrein als DER Playboy des Napa Valleys: Armando Pérez.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Melinda und Armando geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem hat mich das Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Band gefreut. Besonders gelungen fand ich die Darstellung von Melinda, die zu Beginn eine unsichere und schüchterne Protagonistin ist, die sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickelt.

Ich habe die Lesestunden mehr als genossen, die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe jetzt definitiv Fernweh nach Napa Valley. Ein wunderbarer und gefühlvoller New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren sowie einer guten Prise Humor und Erotik. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen, so dass es 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:

Ein sehr gefühlvoller und wunderschöner Liebesroman, denn ich allen Fans von Liebesromanen nur wärmstens empfehlen kann. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen, so dass es 5 von 5 Sternen gibt.