Liebe in den Highlands

Ein Schotte zum Frühstück - Vivien Johnson

Ein Schotte zum Frühstück
von Vivien Johnson

Die erste Hälfte des Buchs hat mir richtig gut gefallen und ich war mir sicher, dass dieses Buch eine tolle Wohfühlgeschichte werden wird.

Ich fand Sarah und ihre Mutter Denise von Beginn an sehr sympathisch. Ich mochte ihre Idee nach Schottland auszuwandern und ein Bed & Breakfast zu eröffnen. Das setting in Schottland war wirklich toll beschrieben und ich habe mich in der Geschichte einfach wohl gefühlt. Da hat es mich dann auch nicht gestört, dass sich die Liebesgeschichte sehr schnell entwickelt hat.

Als dann das Drama einsetzte hat mich die Geschichte leider ein wenig verloren. Zwar konnte ich einige Gedankengänge von Sarah verstehen, andere jedoch überhaupt nicht und leider ist sie mir mit ihren Entscheidungen sehr unsympathisch geworden. Die daraus resultierende Entwicklung des Buches konnte mich dann leider nicht mehr komplett überzeugen, was ich sehr schade fand, da mir die erste Hälfte so gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie hat größtenteils sehr sympathische Charaktere und ein tolles setting geschaffen.