…Liebe in ihrer wunder schönsten Form aber auch so tragisch...

Nur in dich verliebt - Paige Toon

Nur in dich verliebt
von Paige Toon

…Liebe in ihrer wunder schönsten Form aber auch so tragisch...

Phoebe ist eine von drei Geschwistern, das außergewöhnliche ist dass sie eine der Drillingen ist, sie sind eine Einheit, bis natürlich ein Junge und die Liebe in ihr Leben taucht.
Angus ist der Junge von Nebenan und natürlich im Fokus der drei Mädchen.
Das Gefühlschaos ist natürlich vorprogrammiert.
Das Buch bietet aber viel mehr, erstmals gibt es nicht nur eine weibliche sondern direkt drei Perspektiven, die einen vollkommen in den Bann ziehen.
Drei starke Frauen, die trotz identischen Aussehen unterschiedlicher nicht sein können.
Pheobe, die stillere aber auch freier Seele, zeigt sich glücklich aber voller Unsicherheit was ihre Zukunft anbelangt.
Rose, eine geniale Krankenschwester, die immer mehr sich aufopfert als fordert.
Eliza, die wilde der Dreien, das musikalische Wunderkind als auch eher die die sich immer alles herausnimmt, jedoch im Kern total Sensibel ist.
Eine geniale Mischung an Charakteren, die man sofort ins Herz schließt und erstaunt ist, wie stark diese sind und was für eine erstaunliche Bindung sie zueinander haben, es jedoch aber auch immer schwer ist seine Unabhängigkeit davon zu bewahren.
Der männliche Paart, Angus bringt dieses unbewusst durcheinander und weiß es noch nicht mal. Er ist eine gute Seele, charismatisch, charmant und im Glauben das er mit den anderen immer freundschaftlich umgehen kann.

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders der Hauch dessen dass sie nie enden wie eigentlich erwartet. Man hinters Licht geführt wird, da das offensichtliche nie so verläuft wie man erwartet, das aber mir Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt ist.

Das Werk zieht einen direkt in das vorprogrammierte Gefühlschaos der Schwestern und Angus, lernt diese lieben und überrascht mit der Handlung. Besonders bekommt man bei diesem Werk 3 Lebenssituationen in einem Buch geboten.

Herausstechend die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, die umunschließlich eine Leidenschaft hervor bringt, die einen beim Lesen berauscht und zu Spekulationen schließen lässt.
Wie man merkt bin ich voll und ganz in dem Buch versunken und konnte es nicht aus der Hand legen.
Phoebe, Rose und Eliza haben mich begeistert und sehr neugierig auf das Ende der Verwicklungen gemacht, mich gefesselt und in deren Gefühlswelt involviert.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen,  und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal beeindruckt über das unerwartet Ende zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Nurindichverliebt
#PaigeToon