Liebe in Schottland

Scotland Lovesong - Ein Dandy zum Verlieben -

Scotland Lovesong - Ein Dandy zum Verlieben
von Patricia Veryan

Prudence McTavish lebt mit ihrer Familie am Loch Ness und ist begeistert von den Nachrichten vom Rebellen Ligun Doone, der ihre Landsleute aus den Händen der Engländer befreit. Dann beherbergt ihr Vater jedoch Geoffrey Delacourt in ihrem Haus, einen Engländer. Bald findet sie jedoch heraus, dass dieser Mann der berühmte Rebell ist und steht ihm erst ablehnend gegenüber. Nach und nach sieht sie jedoch mehr in ihm.

Mir hat auch bei diesem Buch der Reihe der Schreibstil wieder gut gefallen, ich fand es nur etwas seltsam, dass der schottische Akzent mit verdoppelten Buchstaben gezeigt wurde. Langsam setzen sich die Teile der Geschichte zusammen und man erfährt mehr im Zusammehang mit den anderen Büchern. Mir gefallen die Charaktere von Prue und Geoff und sie bilden ein tolles Paar in der Geschichte. Jetzt erfährt man endlich was in Schottland passiert und wie die Menschen aus dem Land fliehen können. Von den Charakteren aus den anderen Büchern tauchen nur Geoffs Verwandte auf und die anderen werden eher namentlich genannt. Auch wieder eine schöne Liebesgeschichte vor der Kulisse Schottlands.

Schottland und England.