Liebe, Intrigen und Geheimnisse

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz - Stefanie Hasse

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
von Stefanie Hasse

Mit ihrem neuen Roman wagt sich die bekannte Jugendfantasy-Autorin Stefanie Hasse in ein neues Genre und ich war sehr gespannt, ob sie den Leser auch ohne magische Welten fesseln und begeistern kann. Aber die Sorge war unbegründet. Die elitäre Welt der St-Mitchell-School in New York schafft es mit all ihren Geheimnissen, Intrigen und Lügen, dass man das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Mit Ivy, die neu an der Schule ist, beginnt das Abenteuer in einer Welt die so anders ist. Doch die allgemeinen Probleme, welche die Schule und Pubertät mit sich bringen, sind nicht das Problem. Die gelangweilte High-Society spielt auf anderer Ebene, ohne sich über ihr Handeln und die Konsequenzen klar zu sein. Denn es wird Beziehungen-vergiftendes Spiel gespielt, welches nicht nur Ivy an ihre Grenzen bringt, sondern die ganze Schule in Griff hält.
Neben dem sehr fesselndem und spannenden Plott wurden hier zudem Figuren geschaffen, die nahbar und interessant sind. Es macht Spaß, mit Ivy die Personen kennenzulernen und herauszufinden, was echt und was Fassade ist. Die Spannung bleibt bis zum Schluss aufrecht, wenn sich die düsteren Machenschaften der High Society nach und nach aufdecken. Der gewohnt mitreißende Schreibstil von Stefanie Hasse unterstützt dies nur.

Ein super spannendes Buch, welches einen bis zur letzten Seite fesselt. Es zeigt sich, auch die reale Welt bietet sehr viel Konfliktpotential, Intrigen und Geheimnisse - und Stefanie Hasse hat sie auch außerhalb ihres gewohnten Genre auf meisterliche Weise in einem fesselndem Jugendroman verpackt, der durch einen spannende Handlung und vielschichtige Charaktere überzeugt. Denn es ist aufregend und beängstigend zugleich wenn es heißt: Deine Teilnahme am Spiel wurde bestätigt.