Liebe ist ein Miststück

Liebe ist ein Miststück - Yasemin Grißmann

Liebe ist ein Miststück
von Yasemin Grißmann

Was sich neckt, das liebt sich – allerdings ist es in diesem Fall keine Liebe mit romantischen Gefühlen. Hannah und Nevio sind beste Freunde seit Kindertagen. Sie sind unzertrennlich, lieben sich heiß und innig und necken sich auf Teufel komm raus. Je älter sie werden, desto einfallsreicher werden die Streiche. Doch was ist, wenn aus diesen Gefühlen plötzlich mehr wird? Soll man eine derart enge Freundschaft wirklich für etwas so Kompliziertes wie Liebe aufs Spiel setzen?

Die Geschichte von Hannah und Nevio hat mir sehr gefallen. Ich mochte den flüssigen und witzigen Schreibstil, auch wenn er an einigen Stellen für meinen Geschmack etwas zu vulgär war.
Sowohl Hannah, als auch Nevio waren mir sehr sympathisch und ich mochte ihre Art sich gegenseitig zu necken und Streiche zu spielen. Die Harmonie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Vom Klappentext bin ich davon ausgegangen, dass man Nevio und Hannah bereits als Kinder kennenlernt und schon einen Einblick in ihre gemeinsame Kindheit erhält, infolge dessen war ich etwas überrascht, dass dies leider nicht der Fall war.
Trotzdem erwartet einen in "Liebe ist ein Miststück" ein kurzweiliger und auch fesselnder Roman, der einen gut unterhält.