"Liebe ist Heimweh"

Gespenster -

Gespenster
von Dolly Alderton

Nina, ist 32 Jahre alt, Single und erfolgreiche Kochbuchautorin. Doch während ihre Freunde verheiratet sind und Kinder kriegen, scheint in Nina's Leben Stillstand eingekehrt zu sein.
Obwohl sie schon vieles erreicht hat, fehlt doch etwas in ihrem Leben. Also macht sie sich über eine Dating-App auf die Suche nach ihrem Mr. Right und lernt dabei Max kennen. Und mit ihm auch gleich ein neues Phänomen, das Ghosting...

Mit "Gespenster" hat Dolly Alderton einen sehr modernen Roman über das Singledasein in der heutigen Zeit geschrieben.
Durch einen leichten und lockeren Schreibstil fliegt man praktisch durch die Seiten.
Sie beschreibt sehr viele interessante Themen in ihrem Buch wie z.B. Online-Dating und Ghosting, aber das größte Thema ist wohl das Älterwerden von Nina und auch ihrer Eltern, verbunden mit Erkrankungen und den möglichen Tod.
Dieses Buch ist wirklich sehr vielschichtig und obwohl es immer wieder sehr ernste und traurige Momente gibt, schafft es der typisch britische Humor, einem kurz darauf wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
In vielen Situationen habe ich mich auch selbst wieder gefunden; andere waren sehr skurill und zum Totlachen.
Eine sehr gelungene bunte Mischung, die einen über sich selbst und sein eigenes Leben nachdenken lässt.