Liebe ist keine gerade Zahl

Wenn du dich traust
von Kira Gembri

Klappentext:

Lea

"Wenn ich noch länger hier bleibe, werde ich komplett wahnsinnig!", entgegne ich.

" Ich überbringe ja nur ungern schlechte Nachrichten, aber dieser Zug ist abgefahren." Jays graue Augen haben sich zu Schlitzen verengt, und der abschätzige Tonfall treibt mir das Blut in die Wangen. Das hier läuft wahrhaftig noch mieser, als ich befürchtet hatte. " Und woher willst du das wissen?"

"Du hast stundenlang die Blätter von diesem Gummibaum poliert, verdammt!"

"Ich habe die Blätter nicht poliert", widerspreche ich entrüstet. " Ich habe sie gezählt."

Jay

"Dein Leben soll nicht mehr gezählt werden, sondern geschätzt. Und ich schätze, es könnte ziemlich gut werden - wenn du dich traust."

Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen. . .

Das Buch ist unbesagbar schööööön...auch das Cover hat mich sehr beeindruckt und sehr neugierig gemacht.

Die Geschichte ist sehr authentisch, gefühlvoll und mitreißend.

Auch die vielen verschiedenen Charaktere waren gigantisch, besonders weil die alle so unfassbar verschieden sind... besonders sehr liebe ich Lea & Jay, aber auch die ganzen Neben-Charaktere ^^

Aber ich war auch soo fasziniert davon wie es weiter bzw. endet und ich habe es bis zu der letzten Seite geliebt zu lesen... es war sooo überaschend schööööön, ich habe schon mit dem schlimmsten gerrechent.

Man muss einfach dieses Buch lesen... das ist jetzt auch eins meiner Lieblinge :)