Liebe ist unbesiegbar

Vergib uns unsere Schuld - Hera Lind

Vergib uns unsere Schuld
von Hera Lind

Carina wird mit Mitte Dreißig Witwe, nachdem ihr 16 Jahre älterer Mann verstorben ist. Sie steht nun alleine da mit drei Kindern. Da ihr Mann jedoch ein hoher Funktionär in der DDR war und sie Westkontakte hat, ist sie finanziell abgesichert und privilegiert. Dennoch fehlt ihr in dieser Zeit ihr Glaube und sie kehrt in ihre alte katholische Kirchengemeinde zurück, der sie nach der Heirat den Rücken gekehrt hat. Da es in der DDR nicht so einfach ist ein Kreuz zu finden, wird sie zum Kloster geschickt, wo sie Pater Raphael kennenlernt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, jedoch müssen Sie viele Hinternisse überwinden, bis sie ihr Glück finden.

Das Buch handelt von einer wahren Geschichte und es ist spannend, bewegend und mutmachend, was Carina und Raphael durchmachen müssen, sowohl mit der Stasi als auch mit der katholischen Kirche, die sich also gar nicht nächstenliebend herausstellt.

Die Protagonistin ist eine starke Frau, die für ihre Liebe kämpft und trotz aller Widrigkeiten an ihrem Glauben festhält. Ein sehr beeindruckendes Vorbild!                       Sehr lesenswert, wenn man Tatsachenromane mag.