Liebe ist unsterblich

Uns bleibt immer New York -

Uns bleibt immer New York
von Mark Miller

Liebe ist unsterblich

Der sehnsuchtsvolle Blick der jungen Frau auf dem Cover passt hervorragend zum Titel und auch zu der Geschichte, die uns Mark Miller hier auf 432 Seiten erzählt.

Lorraine leitet eine Pariser Werbeagentur, ihr Leben ist geprägt von Kunst und Lebensfreude. Dann wird sie bei einer Reise nach New York im Central Park überfallen  nur der mutige Einsatz von Maler Leo verhindert einen schlimmeren Ausgang.

Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch das Leben legt ihnen Steine in den Weg: Lorraine hat einen Stalker und Leo, der als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit eingeholt...

Wird es ein Happy-End geben ?

Diese Geschichte kommt ohne großen Kitsch aus und bewegte mich als Leserin sehr. Die Figuren sind so interessant und charismatisch, jede auf ihre ganz eigene Art und Weise. Man bangt mit ihnen, was in ihrem Leben alles passiert und wie ihre Liebesgeschichte schlussendlich ausgehen wird.

Die Spannung kommt - durch den Stalker bedingt, aber auch durch Leo´s Vorgeschichte - auch nicht zu kurz.

Ein wirklich toller und spannender Roman !