Liebe ist wie das Wattenmeer

Inselhochzeit
von Sandra Lüpkes

Jannike hat es geschafft. Ihr kleines Inselhotel nimmt Gestalt an und ihr Partner Danni sprudelt nur so über von neuen Ideen und Plänen. Jetzt kündet sich eine Hoteltester-Kommission an und alle fragen sich, für wie viele Sterne es wohl reichen wird. Vor allem Gerd Bischopp beobachtet das Treiben seiner Konkurrentin sehr argwöhnisch und missgünstig. Und dann soll noch eine große Hochzeit stattfinden: das Traumpaar der Insel soll endlich vor den Altar treten und die ganze Insel wird zu Gast sein. Jannike weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Gerade rechtezeitig kehrt Matteusz zurück, um ihr helfend unter die Arme zu greifen.

Ein traumhaftes Buch, das Nordseeluft atmet und Möwengekreisch in sich birgt. Man erwartet förmlich, Strandsand aus den Seiten schütteln zu können. Eine lockerleichte Sommerlektüre, die einen ganzen Urlaub ersetzt und die man nur ungerne schließt. Sympathische und skurrile Charaktere, eine Sommerferien-Atmosphäre, so wie witzige und romantische Szenen geben einem das Gefühlselbst im Inselhotel eingecheckt zu haben.

Auch wenn es sich beim vorliegenden Buch um den zweiten Band handelt, braucht man kein Vorwissen, um sofort in die Geschichte einzusteigen. Man wird allerdings sofort zum ersten greifen, wenn man mit diesem hier fertig ist ^^. Eine klare Leseempfehlung – nicht nur für Nordseefans!

Ich liebe diese Geschichte! Den dritten Band kann ich nicht erwarten und werde mich über die Wartezeit mit dem ersten hinwegtrösten müssen.