Liebe kann alle Wunden heilen lassen

Save me from the Night - Kira Mohn

Save me from the Night
von Kira Mohn

Der zweite Teil ist wie ein nach Hause kommen, der Leuchtturm und die vielen alten Bekannten sind wieder versammelt. Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Dann kommen ihre Gedanken zur Ruhe und sie kann für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von ihm angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht. Man fühlt sich mittendrin im Geschehen, es wirkt alles echt und lebendig. Das liegt natürlich hauptsächlich am wundervollen Schreibstil. Die Beschreibungen von Seannas Trauma lies mich auch nicht kalt. Ich fühlte mich stellenweise schon geschockt und hilflos. Aber der Autorin gelingt es fabelhaft den Bogen zu einem Neuanfang für Seanna zu spannen. Wie ihr das gelingt müsst ihr unbedingt lesen, es lohnt sich wirklich. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.