Liebe kann dich überraschen...

Stell dir vor, dass ich dich liebe - Jennifer Niven

Stell dir vor, dass ich dich liebe
von Jennifer Niven

Nach einer längeren Lesepause brauchte ich mal etwas fürs Gefühl und bin auf dieses Buch gestoßen.

Hier geht es um zwei Teenager, die man kaum zusammenbringen würde. Da ist Jack, den Highschool- Star und Libby, der dickste Teenager Amerikas. Während er von allen geleibt wird, hasst man sie an der Schule wie die Pest. Was verbindet die beiden?

Sowohl Libby als auch Jack fungieren als Ich- Erzähler, das hat mir gut gefallen.

Über den Charakter der Libby hat man sehr schön sehen können, was Mobbing anrichten kann. Ich habe intensiv mit ihr mitgefiebert und sie tat mir unfassbar Leid. Gern hätte ich sie beim Lesen in den Arm genommen, weil ich sie so gern getröstet hätte.

Von Gesichtsblindheit habe ich zuvor noch nie etwas gehört, weshalb ich das sehr spannend fand. Hier werde ich in jedem Fall weiter recherchieren.

Jack war mir auch sympathisch und ich fand gut, dass auch so ein vermeindlich toller Kerl eben auch so seine Fehler und Macken hat und da auch nicht alles perfekt ist. Durch ihn war es möglich zu fühlen wie Gesichtsblindheit ist.

Die Liebesgeschichte fand ich schön und hat mich berührt. Ich würde so gern dran glauben wollen, dass das möglich ist, aber in der heutigen perfekten Instagram- Welt kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Fazit: Mich hat der Roman sehr berührt. Keine billige Teenager- Romanze, daher eine klare Leseempfehlung von mir. :-)