Rezension

Liebe kann vielschichtig sein...

Abgeranzte Liebe - Helen Klaus, Sarah Stano, Julia Wehrmann, Leveret Pale, Christina Weidl, Susanne Pawlik, Marlene Lou Kleinerüschkamp

Abgeranzte Liebe
von Helen Klaus Sarah Stano Julia Wehrmann Leveret Pale Christina Weidl Susanne Pawlik Marlene Lou Kleinerüschkamp

Bewertet mit 5 Sternen

Mit "Abgeranzte Liebe" stellen sich in einem kleinen Verlag mehrere Jungautoren vor, die ihre ganz eigene Sichtweise auf die Liebe zeigen. In 12 Kurzgeschichten geht es um verschiedene Facetten der Liebe, mal sehr romantisch und feinsinnig, aber auch mal sehr hart und rau, wie eben Liebe ist. Dabei bezieht es sich nicht nur auf die Liebe zwischen Menschen, es geht um Liebe innerhalb der Familie, um Liebe zu Tiere und auch um den kleinen Moment, in dem man denkt, dass man sich verliebt hat oder liebt.
Die Kurzgeschichten sind sicher nicht immer hohe Kunst, aber sie sind realistisch und lesen sich alle sehr gut und schnell weg. Einige Mal sitzt man da und sinnt über die Geschichten nach, weil sie einfach berühren oder auch einfach im Alltag passieren könnten. Trotzdem gehen sie teilweise sehr tief und zeigen, dass auch Kurzgeschichten emotional anrühren können.