Liebe kennt keine Grenzen

Wenn Leichenfresser lieben ... - Marius Kuhle

Wenn Leichenfresser lieben ...
von Marius Kuhle

Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2018

Genre: Fantasy / Romance

Seiten: 188

Alter: 14 – 17 Jahren

Ihre Heimat sind die Friedhöfe dieser Welt.

Bei Anbruch der Nacht kommen sie an die Oberfläche.

Das Fleisch der Verstorbenen ist ihre Nahrung.

Für den Friedhofswärter Kevin gibt es nur drei Dinge im Leben: Filmmusicals, seine herrische Mutter und seinen Job.

Sein trister Alltag nimmt eine unerwartete Wendung, als drei Vandalen nachts auf dem Friedhof randalieren und nicht nur die Ruhe der Toten stören, denn unter den Totenackern dieser Welt leben die Ghule.

Als Kevin auf eine Leichenfresserin trifft, die ihn wohl schon länger beobachtet, nimmt das Schicksal seinen Lauf und eine blutig morbide Liebesgeschichte beginnt.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier passt das Cover perfekt zur Geschichte und gefällt mir auch ganz gut. Wir haben hier eine Gruft und was ist bei dieser Geschichte passender. Wie der Titel ins Bild eingearbeitet wurde gefällt mir auch sehr gut. Der Schriftzug hat was Romantisches.

Zum Buch:

Kevin ist Friedhofswärter und lebt schon immer im Haus an der Friedhofsmauer, gemeinsam mit seiner Schaufel Vanessa bewältigt er die täglichen Aufgaben. Er lebt sort mit seiner Mutter, die wie ich finde doch recht anstrengend finde.

Nachts kommen die Ghule und holen sich die frisch beerdigten, dann gibt es erst einmal einen Leichenschmaus, bis er eines Abends einer Ghuldame begegnet. Irgendwie hat die dame es ihm angetan und seitdem versucht er sie Nacht für Nacht wiederzusehen. Wird es klappen? Und was passiert dann?

Für Kevin ist es auf jeden Fall ein Abenteuer.

Hier haben wir einen sehr schönen Schreibstil, er ist flüssig und teilweise auch spannend, mit einem Hauch Romantik. Die Verbindung von Kevin zu seiner Mutter Beate ist auch schön erzählt. Die Hintergründe zu Kevin wurden auch sehr schön dargestellt. Zum Beispiel wie er von seinen Klassenkameraden immer nur aufgezogen wurde, weil er auf dem Friedhof wohnt. Wird Kevin seine Rache dafür bekommen?

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und herausgearbeitet und man gewinnt Kevin tatsächlich richtig lieb. Selbst die Ghuldame wird wundervoll beschrieben, auch wenn man hier seiner Fantasie so richtig freien Lauf lassen kann.

Hin und wieder musste ich hier auch schmunzeln, hat der Autor es doch geschafft, eine Prise Humor mit einzubringen.

Die bildliche Darstellung ist sehr gut gelungen und ich hatte hier meine wahre Freude beim lesen. Besonders gut haben mir die Beschreibungen der Ghule gefallen, hier hat der Autor alles schön herausgearbeitet.

Durch das ganze Buch ziehen sich wundervolle Illustrationen, wirklich eine sehr schöne Ausgabe. Hier wurde viel Liebe hinein gesteckt und ich bin begeistert von der Aufmachung.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und spreche eine klare Lese – Empfehlung aus.