Liebe kennt keine Grenzen

Perfect Mistake - Kylie Scott

Perfect Mistake
von Kylie Scott

Dies ist mein erstes Buch von Kylie Scott gewesen und vielleicht auch das letzte. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, was ich von der Geschichte halten soll.
Ich war ziemlich überrascht davon, dass es bei den Protagonisten einen Altersunterschied von 15 Jahren gibt. Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen mit einem so unterschiedlichen Alter eine Beziehung haben, denn jeder soll mit der Person zusammen sein, die er liebt. Doch ob ich ein Buch darüber lesen möchte ist die andere Sache. Eigentlich bevorzuge ich Geschichten, bei denen die Protagonisten ungefähr in meinem Alter sind. Der Protagonist Pete ist mir mit seinen 40 Jahren da etwas zu alt.
Am Anfang wird man als Leser direkt in die Handlung hineingeworfen, deshalb brauchte ich erstmal ein paar Seiten, um mit der Geschichte warm zu werden. Immer wieder gibt es Rückblicke aus der Vergangenheit, doch größtenteils spielt sich das Buch im Jetzt ab.
Die Protagonistin Adele finde ich recht witzig mit ihren sarkastischen Bemerkungen. Pete ist eher so der grummelige Typ mit vielen Stimmungsschwankungen. Leider bin ich nicht ganz mit ihm warm geworden.
Dafür fand ich Adeles Stiefmutter umso sympathischer. Sie ist eine Person, die man einfach gerne haben muss.
Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr flüssig und die Geschichte lässt sich angenehm lesen. Richtig fesseln konnte mich die Handlung aber leider nicht.
Das Ende passt super zu Petes Stimmungschwankungen, dennoch bin ich kein Fan von übertriebenen Happy Ends.

Das Buch ist nicht so ganz mein Fall. Trotzdem finde ich es gut, dass die Autorin vermitteln möchte, dass Liebe keine Grenzen kennt und auch ein Altersunterschied nicht weiter schlimm ist.
Dadurch, dass das Buch recht dünn ist, bleibt die Liebesgeschichte eher oberflächlich.
"Perfect Mistake" ist eine nettes Buch für zwischendurch, aber mehr leider nicht.