Liebe kommt oft ungefragt

Wintermond - M. Hart

Wintermond
von M. Hart

„Wintermond“ von M. Hart erschien am 01.03.2011 im Verlag Himmelstürmer.

Das Cover zeigt zwei nah beieinander stehende Männer, eventuell kurz vor einem Kuss?

Der Student Ben absolviert ein Praktikum, bei einem bekannten Architekten, In Hamburg. Schon bei der Anreise gerät er, durch ein Missverständnis, mit dessen Sohn Alexander aneinander. Alexander dagegen steckt tief in Schwierigkeiten, denn er hat bei einem Geldhai Spielschulden. Alex behandelt Ben bei allen möglichen Gelegenheiten sehr verhasst, da sein Vater Ben bevorzugt behandelt und ihm sehr viel Aufmerksamkeit schenkt. Ben hingegen fühlt sich zu Alex hingezogen und möchte ihn gerne besser kennen lernen.......

In der Geschichte geht es um Ben und Alex. Ben der strebsame Student, sehr strukturiert und diszipliniert absolviert er sein Studium und Praktikum. Aus seiner Homosexualität macht er kein Geheimnis, geht offen damit um. Er wird von Alex mies behandelt, auch wegen seiner Homosexualität, die Alex verhasst ist und doch ist da etwas das ihn neugierig auf Ben macht. Alex der sehr oft schlechtgelaunte junge Mann, von Trauer zerfressen, innerlich zerrissen und von der Ignoranz seines Vaters tief enttäuscht. Um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen, verspielt er Geld, sein Vater gibt ihm sehr oft Geld. Doch jetzt hat er eine große Summe verspielt und sein Vater stellt Fragen. Die Geschichte ist sehr interessant aufgebaut, der Plot ist spannend und fesselnd, der Verlauf und das Ende sind realistisch dargestellt. Die Autorin hat sehr ergreifend und emotional alle möglichen Gefühle beschrieben von Hass, Frust, Begierde und Liebe. Besonders gut konnte ich mich in Alex und seine ambivalenten Gefühle hinein versetzen. Leider verliert sich die Erzählung teilweise sehr in Details, Wiederholungen und zu ausführlichen Gedanken und Gefühlen der Protagonisten. Die sehr oft wiederholten Bezeichnungen „Blonder“ und Dunkelhaariger“ haben mich, in meinem Lesefluss, gestört

Fazit: Die Geschichte beinhaltet alles was eine gute Geschichte haben soll, viele Gefühle und diese gut beschrieben. Sie ist spannend, fesselnd und hat einen Touch Crime. Liebe trifft einem oft ohne Vorwarnung und mächtig, sie fragt nicht nach dem Geschlecht! Ich wurde gut unterhalten und gebe meine Leseempfehlung.