Liebe Lachen Labrador

Ein Labrador fürs Leben - Mel Miskimen

Ein Labrador fürs Leben
von Mel Miskimen

Mel C. Miskimen  - Ein Labrador fürs Leben: Wie ein chaotischer Vierbeiner unsere Familie wieder vereinte

"Mel überzeugt ihren Vater, den unberechenbaren Hund für einen Wettbewerb zu trainieren. Sie lässt sich auf ein Abenteuer ein, das viel Energie kostet, aber mit der Zeit ebenso viel Kraft spendet. Der unerwartete Erfolg ihrer Bemühungen erzeugt heilende Kräfte, nicht nur für Mel, sondern auch für ihren Vater. Schritt für Schritt bringt der Hund Vater und Tochter wieder näher zusammen und heilt am Ende die Wunden, die der Verlust der Mutter hinterlassen hat."

Seamus ein kräftiger Labrador liebt sein Hundeleben, sein Frauchen Mel verspürt nicht den Drang ihm eine strenge Erziehung zu geben, überhaupt hat sie das Gefühl, damit überfordert zu sein. Seamus hört die Kommandos, bemerkt aber Mels Unentschössenheit. Je nach Tagesform und Dauer-Appetit passt er seine Manieren an. Das schwarze Geschoss brachte Mel schon in einige peinliche Situationen und auch in lebensbedrohliche.Mel wird es nie vergessen, wie Seamus im tiefen Wasser abtrieb, sich - trotz aller Rufe - erst um einen Schwarm Enten kümmern wollte.

Als Mels Mutter stirbt, ist sie untröstlich, ihr Vater jedoch, ist wie erstarrt. Ein altes Ehepaar kann man nicht trennen, selbst der Tod vermag dies nicht.
Mel muss ihren Vater aus der Lethargie herausholen und entscheidet instinktiv ihn mit Seamus´ Wildheit zu konfrontieren. Der ehemalige Polizist und Mitglied des hiesigen Hundevereins, trainierte seine Hunde auch für die Jagdpfrüfung und ergatterte jedes Jahr eines der beliebten Preis-Bänder.

Seamus´ lässige Disziplin spornt Mels Dad an. Während Mel da noch Zweifel hat, erkennt der alte Hundeprofi dessen Talent. Auf der Suche nach Seamus´ Potenzial fangen sie an mit dem chaotischen Labrador zu trainieren.

Vater und Tochter kämpfen sich mit Seamus´ Eigensinn durch Wisconsins urige Natur.  In und um Milwaukee finden sich zahlreiche Seenlandschaften zwischen einer erhabenen Baumkultur. Ein Ort den man lieben kann.

Eine ganz wunderbare und herzzereissende Geschichte. Sie birgt die Essenz der Liebe und weil sie wahr ist, springt ein großer Funke davon über.
Spannend, dramatisch, erkenntnisreich und gefühlsnah. Die Autorin hat ein großes Herz und viel Sinn für trockenen Humor. Eine großartige Familiengeschichte mit "Taschentuch-Faktor".

"Dad, wie sucht man einen Welpen aus? - Greif in die Kiste und zieh einen raus! - Ich griff in die Kiste und zog einen Seamus heraus."

Eine unbedingte Empfehlung für Mel C. Miskimen und ihren Seamus.

Viel Spaß (nicht nur für Hundebesitzer) beim Lesen!