Rezension

Liebe, Lust und Leidenschaft plus ein Hauch Spannung - unterhaltsam

Das Geheimnis der Wellen - Nora Roberts

Das Geheimnis der Wellen
von Nora Roberts

Bewertet mit 4 Sternen

Liebe, Lust und Leidenschaft plus ein Hauch Spannung - unterhaltsam

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf dieser Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Bücher der Autorin spüren ja nur so vor Lebenslust, Gefühl und Romantik. Das ist auch bei vorliegendem Buch der Fall.
Die Geschichte selbst ist gut konstruiert - aber wenig überraschend. Die Protagonisten sind wie immer sehr liebevoll gezeichnet, sehr sympathisch und lassen den Leser hin und wieder denken: So einen Typ kenn ich auch - wohl eines der Erfolgsgeheimnisse der Autorin ihre Figuren so lebensnah und doch  etwas perfekter als im richtigen Leben zu gestalten.
Die Schreibweise ist dem Genre angepasst locker, leicht und wundervoll zu lesen. Die erotischen Passagen sind sehr gefühlvoll, ohne in Strassenslang abzugleiten. Der leichte Thrilleranteil lockert die Geschichte auf, für wirkliche Spannung reicht dies natürlich nicht.
Ein schönes  Buch für ein paar entspannte Lesestunden.