Liebe – Mafia – Gestaltwandler

Arkadien 01: Arkadien erwacht - Kai Meyer

Arkadien 01: Arkadien erwacht
von Kai Meyer

Rosa Alcantara wächst in Amerika auf. Nach einem schockierenden Erlebnis wird sie im Alter von 17 Jahren von ihrer Tante nach Sizilien eingeladen. Rosa gehört einer Mafia-Familie an und muss sich erst nach und nach mit dieser Tatsache auseinandersetzen und sich auf Sizilien eingewöhnen. Ihr rebellisches Verhalten macht es ihr nicht unbedingt leichter. Hinzu kommt, dass ihre Gefühle zu Alessandro Carnevare immer stärker werden. Leider wird eine Verbindung zwischen den beiden von den Mafia-Clans nicht akzeptiert, da die Familien befeindet sind. Rosa wird in eine total fremde Welt hinein katapultiert. Sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann, wer Freund, wer Feind ist. Ihr Leben dreht sich um Loyalität, Verrat, Vertrauen und Zweifel. Dabei gerät sie ständig in abenteuerliche und gefährliche Situationen. Einige der Mafia-Familien gehören den sogenannten arkadischen Dynastien an. Sie können ihre Gestalt wandeln und werden zu Tieren. Zwischen den Panthern und den Schlangen gibt es anscheinend eine Verbindung, die jedoch von den Familien geheim gehalten wird. Überhaupt gilt es für Rosa und Alessandro viele Geheimnisse zu ergründen.

Die Mischung von Liebe, Mafia und Gestaltwandlern ist einfach genial. Da ist für jeden etwas dabei. Die Geschichte entwickelt sich so rasant, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Dass Rosa so wenig Ahnung von ihrer neuen Welt hat und dass sie so risikofreudig ist, sorgt für einige Spannung. Kai Meyer präsentiert hier wirklich ein explosives Meisterwerk, bei dem es auch nicht an Blut und Toten mangelt. Glücklicherweise lässt der Autor uns am Schluss nicht ganz in der Luft hängen. Die Protagonisten sind erst einmal an einem Abschnitt angelangt. Dennoch kann ich es kaum erwarten, dass der 2. Band der Reihe herausgegeben wird.

Fazit: tolle Unterhaltung für Fantasy-Fans ab ca. 14 Jahren, mein Highlight des Monats :-)