Liebe mich!

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Klappentext:
Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover. Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Die Autorin:
Colleen Hoovers Erfolgsgeschichte ist beinahe unglaublich: Eigentlich schrieb sie ›Weil ich Layken liebe‹ als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter, aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. ›Weil ich Layken liebe‹ landete noch vor ›50 Shades of Grey‹ auf der New-York-Times-Bestsellerliste! Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

Als Tate zu ihrem Bruder nach San Francisco zieht, erwartet sie gleich am ersten Abend eine Überraschung, denn vor der Tür des Appartments liegt ein Betrunkener. Ihr Bruder ist noch nicht da, also ruft sie ihn an und erfährt, dass der mysteriöse Kerl ein Freund ihres von ihm ist. Also nimmt sie ihn mit hinein, damit er seinen Rausch ausschlafen kann. Diese Begegnung ist schicksalhaft für die beiden, denn sie kommen von nun an nicht mehr voneinander los. Ihre heimlichen Treffen haben aber nichts mit Verliebtheit und einem Himmel voller Geigen zu tun, sondern sind geprägt von wildem Sex. Denn Miles macht Tate unmissverständlich klar, dass sie seine raue Schale nicht einmal ansatzweise durchstoßen kann. Miles will das alles nicht - keine Gefühle, keine Versprechen, nur das pure Vergnügen. Doch da hat er die Rechnung ohne Tate gemacht, die nicht lange durchhält und Miles mit jeder Sekunde, in der sie ihn nicht sieht, zu vermissen beginnt. Hat ihre erwachte Liebe eine Chance, und kann sie seinen Panzer gar durchbrechen?

Und wieder einmal besticht Colleen Hoover mit einer hochemotionalen Geschichte, einem mitreißendem Schreibstil und Figuren, die tiefgehend sind. Gerade das mag ich an ihren Büchern. Dieses Mal geht es um Miles' Vergangenheit, die ihn nicht loslässt und ihn deswegen anscheinend so gefühlskalt agieren lässt. Am Anfang weiß man noch nicht, was eigentlich mit ihm los ist, aber umso mehr sich die Handlung fortsetzt, ahnt man, dass viel mehr hinter seiner fast schon groben Fassade steckt. Und dieses Geheimnis ist nicht ohne.
Die Rückblenden sind nicht gewöhnlich, wie man sie sonst in Büchern kennt, sondern mittig auf den Seiten verteilt und wie in einem Tagebuch aufgezeichnet. Nur das Wichtigste, was sich damals zugetragen hat, wird beschrieben. Und das geht unter die Haut.

Die Geschichte zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie man zurück ins Leben finden kann. wenn man jemanden findet, der einem zeigt, wie schön es ist, zu lieben und geliebt zu werden.
Ich war überrascht, dass es so viele Sexszenen gab, was für Hoovers Bücher ansonsten bisher eher nicht an der Tagesordnung gewesen ist, aber es passt zur Entwicklung der Charaktere.

"Zurück ins Leben geliebt" ist eine etwas andere Liebesgeschichte, die Überraschungen birgt und eine klare Botschaft verbreitet: Es ist nie zu spät für die wahre Liebe.

5 Sterne.