Rezension

Liebe mit Einschränkungen?

Mein (nicht ganz) perfektes Leben - Sandra Binder

Mein (nicht ganz) perfektes Leben
von Sandra Binder

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist hübsch und der Titel ist auch nicht schelcht.
Richtig interessiert habe ich mich für dieses Buch erst nach dem Klappentext. Dieser gibt einen guten groben Umriss über die Handlung. Dadruch wird vielleicht etwas mehr vorweggenommen, aber dies hat meinen Lesespaß in keinster Weise geschmählert.
Ich habe das Buch an 2 Tagen durchgelesen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte auch an einem :)
Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen so dahin, da ich in die Sichtweisen beider Protagonisten schlüpfen kann. Dies gelingt in meinen Augen überzeugend. Die Sichtweisen sind nicht kitischig, sondern haben einen real möglichen Bezug und wirkt nichg gekünzelt. Ich habe sehr mit beiden mitgefiebert.
Man ein Dialog oder eine Szene haben mich auch zum Lachen gebracht. Das Ende ist abgerundet.
Ich fände es schön, wenn es einen Roman über den Nebencharakter Susanne gäbe.
Thematisch geht es in erster Linie um die Liebe - Wie erkenne ich sie? Kann ich sie suchen, oder findet sie mich? Wie gehe ich mit meinen Ängsten um? Bestimmt mich die Vergangenheit mit meinen Erfahrungen? Wie verändert mich eine Liebe?
und Was brauche ich um glücklich zu sein?
Ein sehr schöner Lieberoman, weshalb ich 5 von 5 Sternen vergebe.
Ich kann ihn empfehlen für Fans solcher Bücher.