Liebe muss fließen – aber nicht erzwungen!

Gelobtes Land - Christine Heimannsberg

Gelobtes Land
von Christine Heimannsberg

Was ist wichtig für die Zukunft?

Leben oder Überleben: Landesweit gesucht und in die Isolation der Berge gezwungen, muss die 18-jährige Lore sich den sogenannten Aussteigern im Widerstand gegen das Oberhaupt der Neuen Welt anschließen. Der weist jegliche Mitschuld an einem skrupellosen Mord von sich und bezichtigt hingegen die Anführerin der Rebellen der Lüge und Manipulation. Ein Kampf um die Wahrheit beginnt. Lore wähnt sich auf der richtigen Seite, bis sie auf Geheimnisse stößt, die nicht nur ihre, sondern die Sicherheit der gesamten Neuen Welt bedrohen. Mit Hilfe ihrer großen Liebe Jul geht sie ein Risiko ein, dass sowohl ihren als auch seinen Clan auslöschen könnte.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig geschrieben.

Das Cover wirkt sehr modern. Ein geöffnetes Fenster in die Freiheit und Natur. Vögel mit Flugblättern! Klar es passt inhaltlich, mir persönlich hat der Stil der ersten Bände (Band 1 und 2 gab es schon mit einem anderen Cover) besser gefallen.

Der Klappentext macht neugierig auf den letzten Teil der Dystopie Reihe.

Fazit:

Im Abschlussband der Reihe sind Lore, Jul und ihre Freunde in die Isolation gezwungen. Sie haben sich Aussteigern und Widerständlern angeschlossen.

Denn der charismatische Jefferson Maklaren der die Regierung führt mit seinem Slogan Liebe muss fließen - hat nicht nach seinen eigenen Regeln gelebt – sondern gegen sie verstoßen. Noch ahnt die Bevölkerung nichts davon aber es brodelt und die Widerständler nutzen dies für sich aus.

Werden Lore und ihren Jul, sowie ihre Freunde, ihren Platz in dieser Welt finden? Haben die Menschen überhaupt eine Zukunft? Wie sieht es mit der Umwelt aus?

Liebevolle und reale Protagonisten machen das ganze glaubwürdig und echt. Auch wenn sie mal kurz vor dem aufgeben sind öffnet sich eine Tür und es geht weiter.
LEEV - Der dritte Band zur Trilogie über Hoffnung, Glaube und Liebe in einem von Klimawandel und Machtspielen geprägten Europa der Zukunft. Es zeigt aber nur mit Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe haben Menschen eine Zukunft (egal wo). Es sind die Stützen der Gesellschaft, ohne die diese nicht möglich ist. Denn Macht, Gier und Geld hält diese nicht auf Dauer stabil und zusammen.

Ich kann diese Trilogie Fans von dystopischen Romanen nur an Herz legen und denke eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite. Die ganze Trilogie gefällt und verdient volle 5 Sterne.