Rezension

Liebe nach Fragebogen....

Slow Dating -

Slow Dating
von Alexa Hirth

Bewertet mit 4 Sternen

Sandra ist Enddreissigerin und als freie Journalistin so ziemlich am Ende. Alleine betrinkt sie sich in ihrer Wohnung am Tag vor ihrem Geburtstag und ergeht sich in ihrer schlechten Phase als sie ein Anruf der Redaktion ereilt und sie den Auftrag bekommt sofort abzureisen und an einem Slow Dating Seminar inkognito teil zu nehmen um einen Bericht darüber zu schreiben - doch kaum dort angekommen trifft sie auf einen Teil ihrer Vergangenheit der sie nicht losgelassen hat....

Cover: Der Inbegriff eines Frauenromans - rosa von oben bis unten. Aber mit den drei Schnecken auch wieder einzigartig.

Meine Meinung zum Buch: Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Im ersten Drittel ist das Buch einfach nur so ein wenig dahin geplätschert. Es war zwar gut, aber noch nicht super spannend. Aber dann hat das Selbstmitleid nachgelassen und eine starke Frau kam zum Vorschein die sich auch mal was traut und da fing das Buch an mir richtig gut zu gefallen so dass ich es ab der Hälfte in einem Rutsch gelesen habe. Da es kein dicker Schmöcker ist war es eine nette Unterhaltung für zwischendurch und wie ich gelesen habe gibt es mittlerweile einen zweiten Teil zum Slow Dating. 

Fazit: Netter Selbstfindungs- und Liebesroman für Zwischendurch.