Rezension

Liebe oder für die ....

Der ist für die Tonne - Ellen Berg

Der ist für die Tonne
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Keine Chance für Messies! Wo Julia (38) auftaucht, zieht Ordnung ein: Die Inhaberin eines Second-Hand-Shops bietet einen Aussortierservice vor Ort. Eines Tages steht sie vor einer heftigen Herausforderung. Drei Stammkundinnen haben dem ewigen Single Pascal eine »Clear up«-Session geschenkt. Zwischen der kontrollierten Julia und dem sympathischen Chaoten entbrennt ein grandios komischer Krieg um die Frage: behalten oder ab in die Tonne? Doch dann findet Julia nach unzähligen Schrankleichen einen echten Toten auf dem Dachboden …  (Klappencovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die tolle Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut, humorvoll und flüssig zu lesen, wie alle Bücher von Ellen Berg. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, besonders Pascal und Hanna gefallen mir sehr gut. Man kann sich auch die Messie Wohnung sehr gut vorstellen. Man merkt, das Ellen so witzig schreibt, dass man die Messie sehr locker sieht. Spannend wir es als eine Leiche gefunden wird und dann alles durcheinander gerät. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Nur noch eines das Ende hat mir sehr gut gefallen und am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, mich hat es total begeistert. Wenn ihr das Buch lesen wollt, wir euch ein sehr unterhaltsames und witziges Buch erwarten. Viel Spaß beim Lesen.