Liebe per Datingportal, nicht ganz wie erwartet

Morgen schreib ich dir ein Happy End -

Morgen schreib ich dir ein Happy End
von Tash Skilton

Das Cover hat mich sofort positiv begeistert, es wirkt fröhlich und die Farben harmonieren gut miteinander. Auch die geschwungene Schrift passt hierzu sehr gut. Der Rest des Buches hat mich leider jedoch nicht ganz überzeugt. Es geht hier um eine Art neue Interpretation von "Email für dich". Soweit ist die Idee auch gelungen. Protagonisten sind die liebesskeptische Zoey, die ohne Begeisterung von LA nach New York gezogen ist und de romantische Miles, der als New Yorker durch und durch ebenso wie Zoey sein Geld als Ghostwriter für ein Datingportal verdient - natürlich beide bei der jeweiligen Konkurrenz. Eines Tages und ohne voneinander zu wissen laufen sich die beiden in Zoeys Zufluchtscafe erstmalig über den Weg und hier sprühen nicht sofort die Funken der Zuneigung sondern eher das Gegenteil... Nun betreuen beide beruflich das gleiche Pärchen als Ghostwriter und schreiben sich somit selbst ohne es zu ahnen und hier entdecken beide interessante Seiten aneinander... Die Idee mit dem Emails gefällt mir, aber irgendwie habe ich hier keinen rechten Zugang gefunden. Der Anfang war sehr verwirrend, sehr viele (Firmen)Namen, später wurde es zwar klarer, aber es fehlte einfach an Spannung. Es plätschert dahin, ohne große Highlights, allerdings immer humorvoll. Somit kann ich für mich abschließend nur sagen, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte, aber leider konnte es seine Erwartungen nicht ganz erfüllen, obwohl die Grundidee gut ist und auch der Humor gegeben ist.