Rezension

Liebe schafft alles

Ein Sommer und ein ganzes Leben - Kristina Valentin

Ein Sommer und ein ganzes Leben
von Kristina Valentin

Da ist Katharina und zwei Kinder. Katharina sorgt alleine für den Lebensunterhalt für sich und die Kinder. Da bekommt sie ein Angebot ihrer Freundin und zieht in ein ganz anderes Umfeld, weil ihre Freundin ihr eine tolle Wohnmöglichkeit anbietet. Sie lernt ihren Nachbarn David kennen. David sitzt im Rollstuhl und schweigt, warum das so ist. Auch Katharina hat das Leben nicht verschont, aber auch sie spricht nicht darüber und verdrängt es.

Was sich zwischen den beiden entwickelt wird durch das Schweigen beider überschattet. Aber wie heißt es so schön: Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.

Ich habe das Buch soooo gerne gelesen, es ist toll geschriebne und es ist sehr zu empfehlen.