Liebe Schotten Zeitreisen

Spiegel des Herzens (Historisch, Liebe) - Katherine Collins

Spiegel des Herzens (Historisch, Liebe)
von Katherine Collins

Katharina stürzt, während einer Sightseeingtour mit ihrer Schwester, in die Fairy Pools. Ein Gewässer in den Highlands um das sich einige Sagen ranken.

Sie wird von einem Schotten namens Finlay im Jahre 1746 herausgezogen. Es vergeht einige Zeit, die nicht für sie ungefährlich ist, bis sie die Tatsache realisiert, dass sie sich tatsächlich im Jahre 1746 und nicht mehr im Jahr 2018 befindet. Nach etlichen Abenteuern stosst Finlay, um sie vor den Verfolgern zu retten, in die FairyPools wo sie dann im Jahre 2018 wieder zu sich kommt.

Auch hier hat sie ein Finlay herausgezogen, der dem aus dem Jahre 1746 sehr ähnlich sieht.

Verwirrt und verzweifelt versucht sie herauszufinden was passiert ist. Wer ihr dann hilft wieder Fuss zu fassen, dabei nicht als verrückt abgewertet zu werden und das Erlebte zu verarbeiten muss der Leser selber herausfinden.

Ich finde, dass die Autorin hier eine sehr gute Geschichte niedergeschrieben hat. Wie ich es bereits von ihr gewohnt bin, ohne grossen Kitsch und romantischen rosarotes HappyEnd.

Fazit, eine Zeitreise die doch nicht so endet wie man geglaubt hat.

Das Buch „Eine Zeitreise in die Highlands“ ist der Doppelband von folgenden Büchern:

Eine Zeitreise in die Highlands Ein Fall von Liebe – und Spiegel des Herzens