Liebe, Sehnsucht, Hoffnung, Familie

Die Sehnsucht der Inselärztin - Anni Deckner

Die Sehnsucht der Inselärztin
von Anni Deckner

Mit "Die Sehnsucht der Inselärztin" ist Anni Decker ein wunderschöner Sommerroman geglückt. Leicht und flüssig zu lesen lädt uns die Autorin zu einer Reise an die Nordsee ein. Mit viel Liebe, viel Sehnsucht und viel Hoffnung an Bord. Genau die richtige Lektüre für gemütliche "Laue-Nächte-Lese-Abende" .

Das Buch besteht aus zwei Handlungssträngen, die sich nach und nach zu einer wunderbaren Geschichte zusammenfinden. Zum einen kehrt Thordis nach vielen Jahren Dienst als Stationsärztin in einer Hamburger Unfallklinik auf Ihre Heimatinsel Norderney zurück um dort sie Praxis des Inselarztes zu übernehmen. Hier trifft Sie auch auf Ihre Jugendliebe Boie, den Sie nie vergessen konnte. Langsam nähern sich die beiden wieder an. Und zum Anderen beherrscht die Sehnsucht um Ihren vermissten Sohn Leo das Leben der jungen Ärztin. Leo wurde vor 5 Jahren von seinem Vater und Exmann von Thordis in die Türkei verschleppt. Sie setzt alles daran Ihr Kind wieder glücklich in Ihre Arme schließen zu können.

Über eine Leseprobe von Vorablesen bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es mir für meinen Urlaub als Ebook für meinen Tolino gekauft. Dies kann ich auch auf alle Fälle allen anderen anraten, die keine zu schwere Kost für die schönste Zeit des Jahres suchen.