Rezension

Liebe über die Zeit hinweg

Sofian - Der Sarazene - Caroline Sesta

Sofian - Der Sarazene
von Caroline Sesta

Bewertet mit 2.5 Sternen

~~Federica lebt ein zurückgezogenes Leben. Zu einem Theaterbesuch muss sie sich beeilen und sieht in der eiligen Brückenüberquerung einen seltsam aussehenden Mann im Wasser. Nur mit Hemd und Hose und einem Turban bekleidet angelt er dort. Auf dem Rückweg sieht sie ihn wieder, doch nur sie kann ihn sehen, für alle anderen ist er unsichtbar. Er ist Sofian, ein Sarazene, wie sie erfährt und plötzlich sind sie in der Zeit der Sarazenenkriege, die im 10. Jahrhundert wüteten. In ihren Albträumen gerät sie immer wieder in diese Welt, 1000 Jahre zurück. Einerseits bereitet es ihr Angst, anderseits auch Trauer um Sofian. Was verbindet die Beiden? Sind sie sich damals bereits begegnet, ist es eine Liebe über die Zeit hinaus? Ein wenig erinnert die Handlung an die Geschichten um 1001 Nacht, der Schreibstil selbst gefällt mir jedoch nicht so gut.