Rezension

Liebe über Jahrzehnte

Der Liebesbrief -

Der Liebesbrief
von Ruth Saberton

Bewertet mit 4 Sternen

Die Autorin Ruth Saberton war mir bis zur Entdeckung des Hörbuches auf NetGalley nicht bekannt, da ich um historische Geschichten in geschriebener Form einen großen Bogen mache, da ich meistens keinen Zugang zu den Romanen finde, wenn mehrere Zeitebenen vorhanden sind.....

Ganz anders beim Hörbuch gesprochen von Loretta Stern und Lea Fleck erschienen bei Aufbau Audio am 15.02.2021 in der Kategorie Liebesroman.  Auch die Sprecherinnen waren mir bisher nicht bekannt, für mich die ersten Minuten ein wenig gewöhnungsbedürftig, kann allerdings noch nicht mal sagen warum, denn die Stimme sind für dieses Buch super gewählt.

Eine ergreifende Liebesgeschichte rund um den ersten Weltkrieg. Die unerwünschte Liebe zwischen Kid Rivers und Daisy hält ein  Dorf in Cornwall über Jahrzehnte noch in Atem....

Die Künstlerin Cloe zieht nach eine sehr schweren Schicksalsschlag in ein Cottage an den Klippen dieses Dorfes. Bei ihren Erkunden kommt sie auf die Spur der unerfüllten Liebe von Daisy und Kid. 
Welche folgen hat die Spurensuche für ihr eigenes Leben?
Welche Rolle spielt das Gänseblümchen?