Liebe und andere Probleme

Wintermeer und Dünenzauber -

Wintermeer und Dünenzauber
von Tanja Janz

Jana hat ein paar Jahre auf Gran Canaria gearbeitet. Doch dieses Kapitel möchte sie hinter sich lassen und zieht zurück in ihre alte Heimat Sankt-Peter-Ording. Wenn sie am Strand steht, dann weis sie, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat und zurückgekehrt ist, denn hier gehört sie hin. Jana und ihre beste Freundin Pütti, möchten einen Laden in SPO eröffnen. Pütti verkauft ihre leckeren Kuchen und sie wird ihre selbst gemachten Duftkerzen, Öle und Tinkturen (für allerlei Beschwerden) verkaufen. Schräg gegenüber liegt die Buchhandlung ihrer heimlichen Jugendliebe Ayk. Eines Tages bitte Ayk sie, den Duft des Meeres einzufangen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war flüssig und schön geschrieben. Ich liebe SPO und war sofort wieder vor Ort. Ich habe mit Jana mitgefiebert und gehofft, das Ayk über seinen Schatten springen wird und sich für Jana am Ende doch noch entscheiden wird. Es war ein richtiges Wohlfühlbuch. Einfach nur zurücklehnen und genießen und von SPO träumen. 5 von 5*.