Liebe und die Widrigkeiten des Lebens

Eigentlich nur dich - Kristina Moninger

Eigentlich nur dich
von Kristina Moninger

Cover:
Das Cover passt für mich wunderbar zu der Geschichte. Das Herz sieht gleichzeitig zerbrechlich und stark aus und dabei wunderschön.  Wer die Geschichte kennt, wird erkennen, dass es gut gewählt ist.

Dies ist der zweite Roman, den ich von der Autorin lese und auch hier konnte mich der lockere Stil überzeugen. Mit wenigen Worten schreibt sich Kristina in mein Leserherz. Man kann der Geschichte gut folgen und sieht nicht jede Wendung kommen, auch wenn ich einiges natürlich schon aus anderen Romanen kannte.

Trotzdem schaffte es "Eigentlich nur dich" mich zu überzeugen.

Die Liebe trifft einen unerwartet, das Leben noch unerwarteter. Und so geht es auch den beiden Protagonisten, die sich unter wenig normalen Umständen kennen lernen und doch zueinander hingezogen fühlen.
Die beiden sind glaubwürdig dargestellt und versuchen immer wieder das vermeintlich Richtige zu tun und sich dabei doch nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich empfand diese Geschichte als leicht und locker, doch hatte sie ernste Themen behandelt, ohne dabei zu dramatisch zu werden.

Fazit:
Eine wundervolle Liebesgeschichte, die die Widrigkeiten des Lebens perfekt wiederspiegelt und trotzdem Mut macht niemals aufzugeben.