Liebe und Enttäuschung in der traumhaften Kulisse von Irland

Claddagh – Promises -

Claddagh – Promises
von Iris H. Green

Nach dem Tod ihres Mannes ist Maren nach Irland ausgewandert, wo sie für ›Doyle & McLeary Bustours‹ arbeitet. Lange hat sie versucht, die Avancen von Sean McLeary zu ignorieren, schwankend zwischen Anziehung und Ablehnung. Schließlich hat sie ihren Widerstand aufgegeben. Inzwischen wohnen beide in Marens Cottage am Lough Corrib. Die letzte gemeinsame Rundreise der Saison führt sie in die Counties Cork und Kerry, schließlich nach Clonakilty, Seans Geburtsort, und zu einer unerwarteten Entscheidung. Maren lernt Brigid kennen, Seans engste Vertraute aus Kindertagen, und findet in ihr eine weitere Freundin. Doch allzu bald wird Marens Vertrauen auf eine harte Probe gestellt. Vielleicht kann das Claddagh – Symbol für die Einheit von Freundschaft, Liebe und Treue – dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Der 2. Teil dieser Reihe knüpft nahtlos an Band 1 an und man liest, wie es zwischen Sean und Maren weitergeht.

Der Leser erfährt viel über die Gefühle und Liebe der Beiden füreinander und lebt ihren Alltag mit. Tiefe Freundschaften entstehen, manche vermeintlich, und auf die Beziehung der Geschwister McLeary zu ihren Eltern wird näher eingegangen. Mehr und mehr erfährt man, wer Sean ist und wie er zudem geworden ist, der er jetzt ist.

Doch es ziehen auch dunkle Wolken auf. Sean setzt alles, was er jetzt hat und nie vorgestellt hat, es jemals zu haben, aufs Spiel und verletzt Maren sehr tief.

Und damit endet Band 2 - mit einem riesigen Cliffhanger. Wird Sean Maren nach Deutschland folgen und sie finden? Bekommen beide eine neue Chance?

Die Autorin schreibt wieder in ihrem einfühlsamen und angenehmen Schreibstil. Die Geschichte hat mich wieder sofort in den Bann gezogen. Und die Beschreibungen der Schauplätze und Touren waren wieder einzigartig.

Sollten wir endlich wieder reisen dürfen, hab ich mir schon Notizen zu Touren in Irland anhand der Bücher gemacht.

Jetzt bin ich auf Band 3 gespannt und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.