Rezension

Liebe und Freundschaft zweier Frauen inmitten des tokyoter Nachtlebens

After Hours. Bd.1 - Yuhta Nishio

After Hours. Bd.1
von Yuhta Nishio

Bewertet mit 4.5 Sternen

Von einer Freundin wird Emi mit zu einer Veranstaltung genommen, doch eigentlich ist sie keine Clubgängerin. Dies ändert sich schlagartig, als Emi die lebensfrohe Kai auf der Veranstaltung kennenlernt. Sofort ist sie fasziniert vom Selbstbewusstsein der jungen Frau, und gemeinsam machen sie die Nacht zum Tag. Emi verbringt die Nacht bei Kei. Es entwickelt sich eine intime Freundschaft. Kei, die ab und zu mit einer kleinen Truppe in Clubs als DJ auflegt, fragt Emi, ob sie nicht Lust hätte als VJ für eine visuelle Untermalung der Musik zu sorgen. Emi beginnt sich für die Arbeit von Kei zu interessieren und glaubt, dass sie dadurch ihrer Freundin näher sein kann. Dies will sie auch unbedingt, denn Emis Vergangenheit droht sie einzuholen, die sie unbedingt hinter sich lassen wollte.

Mich hat der Zeichenstil von Yuhta Nishio direkt angesprochen, und ich habe gar nicht lange überlegt, ob ich den Manga kaufen soll. Ich bin auf weitere Bände der Reihe gespannt!