Liebe und Hass

Billion Dollar Beast -

Billion Dollar Beast
von Olivia Hayle

Funkensprühende Lovestory

„Billion Dollar Beast“ von Olivia Hayle ist der zweite Band ihrer Seattle Billionaires Reihe.

Nicholas Park ist ein eiskalter und skrupelloser Geschäftsmann, der marode Firmen aufkauft und ohne Rücksicht auf Verluste ausschlachtet. Sein schlechter Ruf ist ihm völlig egal, denn Gefühle lässt er niemals zu. Die einzige Person, die ihm nahesteht ist sein bester Freund Cole, aber zu dessen jüngerer Schwester Blair hält Nicholas lieber Abstand. Blair hat zwar seit Jahren versucht, die Schale von Nicholas zu knacken, aber außer Feindseligkeiten hat sie nicht bekommen. Umso verwunderter ist sie, als ihr Nicholas einen Job anbietet. Blair nimmt die Herausforderung an und überrascht Nicholas mit ihren Fähigkeiten. Doch je mehr Zeit beide miteinander verbringen, desto deutlicher wird, dass Nicholas keinesfalls Hass für Blair empfindet, sondern eher das Gegenteil.

Die explosiven Streitereien von Blair und Nicholas durfte man schon im ersten Teil verfolgen, aber man kann das Buch auch problemlos unabhängig vom Vorgänger lesen. Der Schreibstil von Olivia Hayle liest sich leicht und locker und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.

Blair ist nicht das oberflächliche Partygirl, wie viele meinen, sondern in ihrem Job absolut professionell und ehrgeizig. Von Anfang an hatte sie einen Crush auf Nicholas, aber der ließ sie jedes Mal sehr deutlich abblitzen. Das hat selbst ein Sonnenscheinchen wie Blair irgendwann frustriert und so sind die beiden mittlerweile für ihre leidenschaftlichen gegenseitigen Hasstiraden bekannt.

Nicholas hat sich von ganz unten nach oben hochgearbeitet und pflegt seinen Ruf als harter Bad Boy von der Straße. Seine Gefühle für Blair verbietet er sich, denn er hat Angst, seinen einzigen Freund zu verlieren und Blair nicht würdig zu sein. Hinter seiner harten Schale ist Nicholas sehr verletzlich, was niemand außer Blair erkennt.

Die spicy Lovestory sprüht vor unterdrückter Leidenschaft und heißen Funken. Der Weg von Enemies-to-Lovers ist hier sehr unterhaltsam, aber auch berührend geschildert, so dass man bis zum Schluss mitfiebern darf. Bisher bin ich von dieser Reihe absolut begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!