Liebe und Hiebe - sinnlich-erotischer BDSM-Roman

Hard & Heart 2: Kein Safeword für die Fledermaus - Sara-Maria Lukas

Hard & Heart 2: Kein Safeword für die Fledermaus
von Sara-Maria Lukas

Liebe und Hiebe - sinnlich-erotischer BDSM-Roman

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite ergattern. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Es handelt sich bei diesem Buch um den zweiten Band der Reihe "Heart & Hard".

Erotische Romane aus dem BDSM-Genre beinhalten oft genug nur eine langweilige Reihe von Sex-Passagen. Das ist in vorliegendem Fall nicht der Fall. Die - immer noch sehr zahlreichen - erotischen Passagen sind in eine stimmige Handlung eingebettet. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und haben Tiefe und Charakter. Sehr schön werden auch Personen aus dem ersten Band der Reihe wieder mit eingebaut, was einen guten Erinnerung-Effekt hervorruft.

Obwohl die Haupt-Protagonistin  aufgrund seelischer und körperlicher Gewalt durch ihren Ex-Freund traumatisierte ist, lässt sie sich auf eine Dom/Sub-Beziehung zu einem neuen Mann hinreißen um ihren Schmerz mit Schmerz zu bekämpfen. Diese Zerrissenheit wird sehr gut dargestellt.
Die BDSM-Praktiken sind in großer Bandbreite abgehandelt, mit einem deutlichen Schwerpunkt auf dem Thema "Lustschmerz".

Die Schreibweise ist flüssig und stimmig und vermittelt einen guten Leseeindruck. Es gelingt der Autorin sehr gut zu vermitteln, dass es bei den BDSM-Praktiken eben nicht um rohe Gewalt gegen Frauen, sondern um liebevolles, erotisches Miteinander geht - ja sogar letztendlich um eine erfüllte Liebe.