Liebe und Intrigen an der Ostsee

Und irgendwann wird alles gut - Luise Holthausen

Und irgendwann wird alles gut
von Luise Holthausen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund ist Riley in Bradebüll, einem kleinen Dorf an der Ostsee, untergetaucht. Hier am Meer kann ihre verletzte Seele heilen und sie ein neues Leben beginnen, davon ist Riley überzeugt. Ihr Vorsatz, sich auf keinen Mann mehr einzulassen, gerät allerdings ins Wanken, als sie Hendrick kennenlernt, Juniorchef des Gestüts Hansen und Sohn des einflussreichsten Mannes im Ort. Riley und Hendrick verlieben sich Hals über Kopf ineinander – doch das Gestüt steht kurz vor dem Ruin und nicht nur in Rileys Vergangenheit gibt es dunkle Schatten, die sie beide jetzt einholen…

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum einen aus der Ich-Perspektive von Riley geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann, zum anderen kommen Hendrick und einige Nebencharaktere in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Karen, Rileys Kollegin, und einige der Charaktere auf dem Gestüt.

Riley und Hendrick haben beide ihr Päckchen zu tragen und ihre jeweilige Vergangenheit wird Stück für Stück enthüllt, so dass einen die Spannung und Neugier förmlich zum Weiterlesen zwingt. Die Chemie zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, auch die Einbindung der Tiere, wie Hendricks Hund Tasso, aber auch die Eigenheiten der Nebencharaktere. Leider ging es mir viel zu schnell voran und ich habe auch bei bestimmten Aspekten mehr Tiefe bzw. Details vermisst, denn das Potential für mehr Tiefe wäre da gewesen, und dann hätte mich die Geschichte sicherlich völlig mitgerissen.

Für eine schöne Liebesgeschichte mit Spannungsanteil und Intrigen gibt es gute 3 bis 3,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Geschichten mit Spannung und Intrigen liebt, sowie dem Meer und Pferden nicht widerstehen kann.

Fazit:

Liebe und Intrigen an der Ostsee sorgen für Spannung, jedoch ging es mir zu schnell voran und die Geschichte hat in meinen Augen ihr Potential für mehr Tiefe leider nicht genutzt.