Liebe und Krankheit

Der Himmel über den Alpen -

Der Himmel über den Alpen
von Monika Mansour

In einem Sanatorium in der Schweiz treffen sich Sunshine und Rainman – beide krank und finden dort Kindheitserinnerungen, eine neue Liebe und Kraft für die Zukunft.

Das Buch hat mich schon allein wegen dem schönen Cover angesprochen und da es eine wildromantische Liebesgeschichte mit einem Hauch von Action sein sollte, habe ich gedacht, das Buch ist etwas für Dich. Die Geschichte spielt in einem Sanatorium in den Berner Alpen und die beiden Protagonisten lernen sich kennen und lieben. Aber wer nun hier auf eine schöne Liebesgeschichte hofft, liegt etwas falsch. Ja, die Liebe spielt eine Rolle, aber der Hauch von Action war für mich brutale Gewalt und davon zu viel. Die Liebes Geschichte kommt in meinen Augen zu kurz. Ich hätte es anders beschrieben: Ein tragischer Krimi, in dem auch die Liebe eine Rolle spielt.

In meinen Augen ist das Cover auch nicht wirklich passend zur Geschichte gewählt.

Die Geschichte ist spannend, keine Frage und Monika Mansour schreibt diese auch wunderbar, man fühlt mit den Protagonisten schon mit, aber für mich ist das Cover, die Buchbeschreibung und die

Geschichte selber nicht stimmig.

Wer allerdings Brutalität, Humor und Liebe in einem Roman mag, der ist hier richtig. Für solche Leser ist das Buch sicher wunderbar. Ich kann leider nur 3 Sterne vergeben.