Rezension

Liebe und Leidenschaft

Zwei in Solo - Elja Janus

Zwei in Solo
von Elja Janus

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein. Als Sophie und ihr ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder aufeinandertreffen, fühlen sie sich sogleich zueinander hingezogen. Dabei sind sie so verschieden – sie, die gelernt hat, jedes Gefühl zu unterdrücken, und er, der in ein Leben voller Gewalt und Machtkämpfe geboren wurde. Als sie bereit sind, sich wirklich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und Milo endlich Solo. Doch ihre kleine Welt ist dem Untergang geweiht, wenn die beiden ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen können.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr zügig zu lesen und es wird aus Sicht von Sophie und Milo erzählt,was es dem Leser vereinfacht,sich in die Charaktere hineinzuversetzen.
Milo und Sophie haben beide keine einfache Vergangenheit und sind total verschieden,trotzdem kommen sie sehr authentisch rüber.
Mit diesem Buch bekommt der Leser eine rasante Fahrt mit der Achterbahn der Gefühle...Liebe,Leidenschaft und auch Schmerz...
Diese Geschichte ist packend und spannend zugleich,weil man mit Sophie und Milo regelrecht mitfiebert,ob sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen können oder nicht und ein Haufen Scherben zurück bleibt.
Fazit:
Ein sehr emotinales Buch,das man an einem Tag durchlesen kann,weil es sehr schwierig ist,es aus der Hand zu legen.