Liebe und Meer

Manchmal braucht die Liebe ein wenig Meer -

Manchmal braucht die Liebe ein wenig Meer
von Cindy Holzapfel

Anna lebt mit ihrem Vater in einer kleinen Gemeinde in Österreich. Seit ihre Mutter sie verlassen hat, kümmert sie sich um ihren Vater und stellt ihre Träume hintendran.

Als sie von ihrer Mutter, zu der sie kaum noch Kontakt hat, zu deren Hochzeit nach Mallorca eingeladen wird, zögert sie erst hinzufliegen, überwindet sich aber dann doch und ist im Nachhinein froh darüber. Wieder zu Hause, erlebt sie eine Überraschung und erfährt, warum ihre Mutter damals wirklich weggezogen ist.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, Anna fand ich anfangs etwas naiv, ihre beste Freundin etwas nervig. Und die beiden Kerle, Felix und Pablo, teilweise einfach anstrengend - Männergehabe… Insgesamt aber eine wunderbare, herrlich leicht wegzulesende Story, genau richtig für den Sommer oder Urlaub. Die Landschaftsbeschreibungen machen auch direkt Lust auf Urlaub am Meer. Einzig das Cover passt für mich nicht zum Buch, die Landschaft verbinde ich mir Nordsee/Ostsee, nicht mit Mallorca - aber das schadet ja dem Lesevergnügen nicht.
Ich würde mich freuen, wenn es evtl eine Fortsetzung gibt.