Liebe zu Zeiten der Normannen

Erobertes Normannenherz - Altena Altenburg

Erobertes Normannenherz
von Altena Altenburg

Crawfortshire anno 1066. Nach dem Überfall auf die Burg ihres Vaters flieht die junge Adeliza und  gerät mitten hinein in die Kämpfe ,wo sie  mit ansehen muss wie und vor allem wer ihren Vater ermordet.Ihr Pferd strauchelt und  als sie wieder erwacht  hat sie ihre Erinnerungen verloren ,einzig eine Halskette mit dem Namen Adeliza ist ihr geblieben. Sie wird gefangen genommen und  auf dem Sklavenmarkt angeboten ,wo sie der junge Conan de Belleme,ein Krieger des normannischen Königs entdeckt und kauft.

Conan hat sich Hals über Kopf in sie verliebt doch Adeliza sieht in ihm nur den Feind.Doch  nach und nach erkennt sie das Conan  es  gut mit ihr  und  den Menschen ,die  um ihn herum in Crawfortshire leben  meint.Doch dann kommen langsam  ihre Erinnerungen wieder und  ihr Feind  sieht sich gezwungen erneut zu handeln .

Wird es Conan gelingen ihre Liebe zu erringen oder  wird Adelizas Feind seinen perfiden Plan zu Ende bringen ?

Der Autroin gelingt es mühelos einen mit zunehmen in die damalige Zeit und mit viel Liebe zum Detail wird eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt ,die einen  in seinen Bann zieht.
Die Mischung aus historischem Wissen und einer zu Herzen gehenden Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.