Rezension

Liebe zwichen Bauer und Großstadtmädchen

Nur noch ein bisschen Glück - Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück
von Simona Ahrnstedt

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem Stella in der Großstadt von ihrem Lebensgefährten betrogen wurde, zieht sie aufs Land in das Haus ihrer Großeltern. Dort will sie ihre Wurzeln finden und sie findet dort die Liebe zu dem Biobauern Thor. Die Geschichte ist sehr gut zu lesen, der Schreibstil einfach und flüssig. Die Geschichte selbst ist mir zu oberflächlich, sie nimmt mich nicht mit. Die Suche nach Stellas Vater, die ja neben der Liebesgeschichte mit Thor Thema ist, bleibt ziemlich im Hintergrund und auch die Liebesgeschichte zu Thor ist für mich eher "seicht" geschrieben. Die szenen, in denen die beiden sich näher kommen sind mir zu ausführlich, seitenweise Berührungen und Bechreibung des Verkehrs hat ich gelangweilt. Hätte ich ein Buch zu diesem Thema lesen wollen, hätte ich es entsprechend ausgewählt. Mein Fazit : Ein Sommerroman, der mich enttäuscht hat und nicht das erfült, was ich nach dem Waschzettel erwartet hatte.