Rezension

Liebe zwischen den Zeiten

Perlen der Winde - Astrid Korten, Rike Bartlitz

Perlen der Winde
von Astrid Korten Rike Bartlitz

Bewertet mit 4 Sternen

Spannende Zeitreisegeschichte, griechische Mythologie, ausschweifender Sex und wilde Verfolgungsjagden

Gefährliche Liebe ist der erste Teil einer Trilogie. Die Archäologin Catherine stösst bei ihren Ausgrabungen in Griechenland auf einen geheimnisvollen Fremden. Konstantin erwacht in einer Höhle 184 Jahre in der Zukunft. Während die beiden sich näher kommen und ineinander verlieben, werden sie von einem Kunstdieb gejagt. Die Geschichte ist insgesamt gelungen, wobei die Sexszenen etwas zu sehr in den Vordergrund treten. Es wäre interessanter gewesen, etwas mehr über die eigentliche Ausgrabung, zu der es nicht kommt, zu erfahren. Die Bezüge zur griechischen Mythologie sind gut umgesetzt werden. Trotz der kleinen Logikfehler ist das Buch sehr gut zu lesen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.