Liebe zwischen Leben und Tod

Bloody Mary - Nadine Roth

Bloody Mary
von Nadine Roth

Diese Geschichte zeigt eine andere Seite der blutrünstigen Bloody Mary, wie es erzählt wird. Als Bloody Mary hinter den Spiegeln von Avian gerufen wird, ändert sich ihr bisheriges Dasein. Rachte steht im Vordergrund - doch nicht nur das. Avian ist interessanter für sie, als sie sich eingestehen mag.
Insgesamt mochte ich die Geschichte. Sie war zwar vorhersehbar, aber dennoch mochte ich es, wie die Geschichte verlief. Ich muss aber sagen, dass es teilweise langatmig war. Und die Geschichte um Bloody Mary, wie sie sich im Diesseits bewegt, hätte ich mir gruseliger und dunkler vorgestellt. Es gab kaum Unterschiede zwischen ihr und den Lebenden, sie wirkte zu menschlich. Das fand ich etwas schade.
Trotz der Kritik - das Ende hat mich aus der Fassung gebracht. Schnappatmung. Der Epilog. Das hat das ganze Ruder noch einmal rumgerissen.
Die Charaktere hätten etwas mehr "Kanten" haben können. Avian und auch Mary waren mir teils zu weich vorgestellt und die Gefühle traten sehr schnell auf - was bei den Lebenden vs. den Toten doch etwas mehr Hindernisse darstellen sollte.
Aber wie gesagt. Ich mochte die Geschichte. Und ganz besonders das Ende!