Rezension

L(i)eben

Liebende - Jeong Ho-Seung

Liebende
von Jeong Ho-seung

Bewertet mit 3 Sternen

Liebende - Welch schöner Titel für diese liebevolle Fabel

Von Sehnsucht und Neugierde getrieben, verlässt Blauperlenauge ihren angestammten Platz als Tempelglöckchen-Karpfen unter dem Dach. Sie entfaltet Flügel und fliegt in die weite Welt. Zurück lässt sie ihre alte Liebe Schwarzperlenauge, auf der Suche nach dem wahren Leben und der wahren Liebe. Es folgt eine abenteuerliche Reise für den kleinen fliegenden Fisch, der sich bald als Vogel fühlt und erkundet ob das Leben als Vogel bedeutungsvoller ist und glücklicher macht. Eine Reise die nach der Essenz des Lebens fragt und warum es manchmal so furchtbar schmerzt. Erfrischend und anmutig gestaltetes herzerwärmendes Büchlein, sanft, poetisch und ein bisschen verrückt :) 
´´Ich freute mich sehr, dass er mich für einen Vogel hielt. 
´´Wer bist Du ?’´ 
´´Ich bin ein Fink’´ 
Er lächelte mich an und blinzelte mit seinen kleinen Augen. Ich wollte schon sagen, dass ich eigentlich ein fliegender Fisch war, verkniff es mir doch, weil ich nicht wusste, wie er das aufnehmen würde.´´