Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Liebenswert

Bären füttern verboten - Rachel Elliott

Bären füttern verboten
von Rachel Elliott

Aufgrund des Titels habe ich eine Komödie erwartet.

Der Roman ist auch wunderbar leicht geschrieben. Und das empfand ich als Kunst, denn alle Protagonisten sind unglücklich. Trotzdem kommt nie Traurigkeit auf. Nichts wird ins Lächerliche gezogen.

Ich besuchte einfach für ein paar vergnügliche Lesestunden einen netten Ort am Meer. Ein weiterer Pluspunkt war die Tatsache, dass die Hauptprotagonistin in einer Buchhandlung arbeitete. Die Beschreibung, wie sich die eine Autorin vor der Lesung erst mal Mut antrinken musste war wunderbar.

Ich fand es zwar etwas unrealistisch, wie verständnisvoll und natürlich alle im Dorf auf den Mann im Kleid reagierten, aber genauso würde man es sich wünschen: Leben und Leben lassen!

Ich habe ein neues Urlaubs-Traumziel!

Hier ist eine wunderbare Balance zwischen Ernst und Leichtigkeit gelungen. Gerne mehr davon!