Liebenswert und unterhaltsam

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof -

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof
von Sonja Flieder

Liebenswert und unterhaltsam

Lisa macht sich auf den Weg zum Apfelhof - einerseits weil ihre Freundin Emma schwanger ist und Unterstützung braucht, andererseits weil Lisa sich klar werden will wie es in ihrem Leben weitergehen soll. Natürlich sorgen die Alpakas für Wirbel und eine romantische Liebesgeschichte ist auch dabei.

Sonja Flieder hat mich mit dieser Geschichte über den Apfelhof und die dort lebenden Alpakas sehr gut unterhalten. Die wunderschönen Tiere werden tatsächlich lebendig in diesem Buch - die Namen der Tiere sind so gut gewählt und die Vorliebe für die Blaubeeren des Nachbarn hat mich schmunzeln lassen. Die Protagonistin findet natürlich ein neues Ziel für ihr Leben, anders als zu Beginn gedacht  und ein echtes Happy End. Eine Geschichte über Familie, Freundschaft und Alpaka Yoga. Der Autorin gelingt es, dem Leser den Duft des Apfelkuchens um die Nase wehen zu lassen und beschreibt die Charaktere so lebendig, dass ich Lust hätte, diesen Apfelhof einmal zu besuchen. Natürlich gibt es auch einen Unsympath in dieser Geschichte, der die Zeichen der Zeit jedoch erkennt und die Harmonie am Ende nicht mehr stört

Das Buch lässt sich sehr gut als kleine Lektüre zur Unterhaltung lesen, die Alpakas sind einfach so liebenswert - mehr davon. Ich gebe diesem Buch gerne 5 Sterne.